News

Sebnitzer Mountainbike-Cup – Fazit

Am 6.Mai 2023 war es endlich wieder soweit. Zum 30.-mal wurde im Sebnitzer Wald der Mountainbike-Cup ausgetragen. Als Teil des tschechischen PEKLO-SEVERU-CUP sowie des MTB Sachsen Cup gab es eine Menge Gesamtwertungspunkt, die verteilt werden wollten. Eine große Anzahl Starterinnen und Starter aller Altersklassen reisten zu uns. Den Auftakt machten die Rennen der Kinder. Diese glichen aufgrund der geringen deutschen Beteiligung einer tschechischen Meisterschaft. So ging ein Großteil der Podestplätze an unsere Nachbarn. Als die Kinder alle im Ziel waren, wurde Aufstellung für den Marathon genommen. Nach dem Startschuss durch unseren Bürgermeister und der kurzen Einführungsrunde ging es für alle auf den 16km langen Rundkurs. Während die Großen ordentlich ins Schwitzen kamen, hieß es für die aller Kleinsten “Auf die Laufräder, fertig, LOS!”. Nach der sehr geringen Beteiligung im letzten Jahr kämpften drei tapfere Kids um den Sieg und wurden dabei lautstark angefeuert. Den Abschluss des Renntages bildeten die Siegerehrungen des Marathons.

Fazit: Ein rundum gelungener Renntag.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Startern, Helfern, Sponsoren und Kuchenbäckern. Ohne Euch wäre dies alles nicht möglich.

Wir freuen uns euch zahlreich am 18. August zur diesjährigen Auflage des „Rund um Sebnitz- Gravel-Edition“ begrüßen zu dürfen.

Sebnitzer Radfahrerverein 1897 e.V.

Leave a Comment