-das EVENT für Mountainbiker-
Am Rande unserer mediengesteuerten Gesellschaft fand am vergangenen Wochenende der immerhin 32.Sebnitzer MTB-Cup statt, fernab linker und rechter skandalöser Eierein. Auch ohne Presse und TV zählten der Sebnitzer Radfahrerverein 1897 e.V. über 200 Starter in den großen und kleinen Klassen. Minimarathon ist das Zauberwort unseres Events, dabei rockt die Eliteklasse rund 50 km über naturbelassene Wege und Pfade fast immer entlang der streng bewachten Staatsgrenze. Das ist auch unsere Verbindung, seit vielen Jahren pflegen wir eine intensive Zusammenarbeit mit den Machern des Peklo Severu Cup`s. Eine beliebte tschechische Rennserie. Trotz fehlendem Skandal erreichen wir bundesweit Sportler, welche unser Rennen besuchen. So hatten wir auch prominenten Besuch aus Rostock, mit 63 Jahren konnten wir Helga Radtke von unserem 16,5 km langen und mit 450 HM gespickten Rundkurs begeistern! Vielleicht erinnern sich einige Leser an die andere Zeit vor 1989 und den Dreisprung.
Insgesamt pflegen wir den Volkssportcharakter und so gab es neben den Wettkämpfen auch Kaffee und Kuchen und Erfrischungsgetränke – hausgemacht! Für Jedermann soll es sein, jeder soll gerne wiederkommen als Sportler, als Besucher!
DANKE wollen wir an die Vereinsmitglieder und ehrenamtliche Helfer sagen, welche dieses Event mit auf die Beine gestellt haben. Diese Spezies von Menschen stirbt leider langsam aus, während die die Kurzvideogeneration heranwächst.
DANKE geht auch an alle Sponsoren und jeden, der in irgendeiner Weise mitgewirkt hat.
Wer sich nicht bloß für orientalische Verfehlungen und neue non-binäre Entdeckungen interessiert, der kann unter https://zpn-timing.deschauen wer teilgenommen hat oder gewonnen hat. Vielleicht wecken wir den ein oder anderen, der sich noch etwas für Volkssport interessiert.
Nun bleibt uns nur noch eines übrig, Genesung wünschen. Genesung für die, welche sich durch einen Sturz verletzt haben! Werdet schnell wieder gesund und kommt schnell wieder auf das Bike!
SRV 1897 e.V.
Steffen Raum